Montag, 18. Juli 2011

Tag 20 - Achterbahnfahrt nach Bagamoyo!

Nach einer 10-stündigen Autofahrt sind wir am Samstag wieder aus Bagamoyo zurückgekommen. Die Fahrt war sehr anstrengend, da die Straßen total hubbelig waren und wir eher das Gefühl hatten in einer Achterbahn zu sitzen, als in einem Auto! In Bagamoyo haben wir einen Sight-Seeing Tag und einen Strandtag gehabt. Wir haben uns die erste Moschee, das erste Post Office der Deutschen und den ersten Hafen der Stadt angeschaut, was sehr interessant war. Wir hatten einen Führer, der gut englisch konnte und uns den ganzen Tag begleitet hat.
Am zweiten Tag sind wir dann Richtung Strand gelaufen und nachdem wir ihn endlich gefunden haben, war Ebbe! Wir sind dann erstmal 5 Minuten rausgelaufen, aber das Wasser war überhaupt nicht tief und war voller Algen, so dass wir dann auch keine Lust mehr hatten ;) Nach 2 Stunden war das Wasser aber wieder da und wir konnten uns wenigstens kurz abkühlen!
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert und haben ein paar Souvenirs gekauft, unter anderem 3 Bilder, die wir gestern auch direkt aufgehängt haben und so unser Wohnzimmer etwas wohnlicher wurde ;)
Heute hat die Schule richtig begonnen und wir wollten uns eigentlich mit dem Academic Master treffen, um über unsere Projekte zu sprechen, was aber kurzfristig auf morgen verlegt wurde! ;) Aber wir hoffen, dass wir diese Woche noch anfangen können, mit den Schülern zu arbeiten, weil wir jetzt doch schon sehr lange hier sind und endlich loslegen wollen!! :)
Außerdem ist der Container angekommen und es wird schon fleißig alles einsortiert, kann aber noch ein Weilchen dauern, bis endlich alles geschafft ist!
Ab heute haben wir auch offiziell kein Facebook mehr (zumindest nicht an der Schule), da hier in der Schule niemand von den Lehrern und Schülern mehr auf Facebook gehen soll! :( Also schreibt uns lieber ne E-Mail als bei Facebook, das sehen wir's eher! ;)

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen - schoen, dass man ueber Euren Blog einiges mitkriegt, von dem was ihr erlebt! Manches klingt nach sehr fremden und anstrengenden Erfahrungen, anderes nach sehr schoenen und interessanten. Genießt zwischendurch auch ein wenig die Ruhe und Froehlichkeit des Daseins in Mwanga. Toll, dass der Container da ist. Auch fuer die naechsten Wochen und den Start eurer Projekte an der Mwanga High School alles Gute!

    AntwortenLöschen